hero unterseite tagungenBildnachweis: © Corbis / 42-25403090 / Corbis

12. Niedersächsische Aktionstage für seelische Gesundheit: Kunst trifft Seele

Mit dem 12. Niedersächsischen Aktionstag für seelische Gesundheit wollen wir uns mit den verschiedenen Aspekten der Verbindung von Kreativität und psychischen Krisen und Störungen beschäftigen. Dieses Mal steht nicht die Verbesserung der gemeindepsychiatrischen Versorgung im Fokus der Veranstaltung. Wir wollen vielmehr die Bedeutung von Kunst und Kultur für die Förderung der psychischen Gesundheit in der Gemeinde und für das seelische Wohlbefinden jedes einzelnen Menschen hervorheben.

1991 erklärte die World Federation für Mental Health den 10. Oktober zum internationalen Aktionstag für Seelische Gesundheit. 2007 wurde in Deutschland das entsprechende Aktionsbündnis gegründet. Seit 2008 finden auch in Niedersachsen, abwechselnd in verschiedenen Kommunen, Aktionstage statt, zusammen mit dem jeweiligen Sozialpsychiatrischen Verbund vor Ort. In diesem Jahr ist der Sozialpsychiatrische Verbund und die Gesundheitsregion des Landkreises Celle Kooperationspartner.


Termin
25. September 2019, 10 bis 16 Uhr

Veranstaltungsort
CD-Kaserne gGmbH - Jugend- & Veranstaltungszentrum
Hannoversche Straße 30B
29221 Celle
www.cd-kaserne.de

Organisation und Anmeldung
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V.
Telefon 0511 3881189-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.gesundheit-nds.de

Einladung und Programm 12. Aktionstage für seelische Gesundheit Niedersachsen