DSC 2422Bildnachweis: BKK Landesverband MItte

Hannover, Erkner, 5. Juli 2024. Der Verwaltungsrat des BKK Landesverband Mitte hat auf seiner heutigen Sitzung Burkhard Spahn zum dritten Mal zum hauptamtlichen Vorstand gewählt. Die Entscheidung erfolgte einstimmig. Burkhard Spahn bekleidet das Amt seit 2014. Der Verwaltungsrat stellt damit frühzeitig die Weichen für die nächste Amtsperiode, die am 1. Januar 2026 beginnen und bis zum 31. Dezember 2031 dauern wird.

„Burkhard Spahn hat als Vorstand wichtige Impulse für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung und inhaltliche Ausrichtung des BKK Landesverbandes Mitte und der Kassenart BKK gesetzt. Insbesondere hat er es mit seiner klaren strategischen Ausrichtung geschafft, die Fusionen der Vergangenheit im Verband über neun Bundesländer erfolgreich umzusetzen und auch unter schwierigen Bedingungen, wie etwa der Corona-Pandemie, den Verband wie auch die BKK Arbeitgeberversicherung, die die Ausgleichsverfahren für Arbeitgeberaufwendungen für bundesweit 500.00 Arbeitgeber durchführt, in sicherem Fahrwasser zu halten“, so Roland Brendel, Vorsitzender des Verwaltungsrates des BKK Landesverbandes Mitte.

„Wir freuen uns, mit der erneuten Wahl von Burkhard Spahn weiterhin auf seine fachliche Expertise sowie sein Engagement zur Optimierung der Versorgungsangebote der Versicherten  in den Regionen des Verbandes zählen zu können,“ erklärt Dr. Wolfgang Hoffmann, alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Der BKK Landesverband Mitte sichert die Versorgung der Versicherten in neun Bundesländern. Er vertritt die Interessen der Betriebskrankenkassen in Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gegenüber der Politik, Vertragspartnern, der Öffentlichkeit und anderen Kassenarten. Dies sind derzeit 15 Mitgliedskassen mit 2,2 Millionen Versicherten

Ansprechpartner für die Presse

Matthias Tietz
Telefon 0391 5554-157
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.