Page 14 - BKK LV Mitte und AGV Geschäftsbericht 2021
P. 14
14 Gemeinsam Fit für die Zukunft – Neue Lösungen für die Kommunikation / Miteinander im MITTEndrin
Fit für die Zukunft – Neue Lösungen
für die Kommunikation
Ende des Jahres 2020 wechselte das Rechenzentrum die Software MyPortal unterstützt. Damit können bei-
der BKK-Arbeitgeberversicherung zur itsc GmbH. Da- spielsweise intelligente Rufumleitungen nach Anwe-
mit arbeiten nun alle Bereiche des BKK Landesverban- senheitsstatus eingerichtet werden.
des Mitte in einer gemeinsamen virtuellen Umgebung.
Durch die Übertragung des Rechenzentrums können Nach dem erfolgreichen Abschluss einer europaweiten
mögliche technische Risiken des Eigenbetriebes, wie Ausschreibung für Kopiermaschinen, konnten diese
der Ausfall von IT-Komponenten oder die Gefahr von zum 1. Dezember 2021 an allen Standorten ausge-
externen Übergriffen, minimiert werden. tauscht werden.
Im Jahr 2021 wurde begonnen, alle Standorte sukzes- Zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit wurde im Jahr
sive mit den gleichen neuen und zeitgemäßen Tele- 2021 begonnen, die Datenleitungen an den Standorten
fonanlagen auszustatten. Als Referenzanlage diente in Erfurt und in Hannover auszuweiten. Dies ist für die
hierbei die Telefonanlage der BKK-Arbeitgeberversiche- anderen Standorte ebenfalls geplant. Zudem verfügen
rung. Die Telefonie wird nun an allen Standorten durch nun alle Standorte über WLAN.
Miteinander im MITTEndrin
Im April 2021 ist mit dem MITTEndrin eine Plattform
für die interne Kommunikation gestartet. Mit wöchent-
lichen regelmäßigen Beiträgen zu fachlichen, verbands-
relevanten und gesellschaftspolitischen Themen, ist
diese Plattform aus der Unternehmenskommunikation
nicht mehr wegzudenken. Eine Befragung zum Nut-
zungsverhalten belegt die hohe Akzeptanz und regel-
mäßige Nutzung durch die Beschäftigten.