Page 14 - BKK LV Mitte und AGV Geschäftsbericht 2021
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14       Gemeinsam             Fit für die Zukunft – Neue Lösungen für die Kommunikation   /   Miteinander im MITTEndrin







                Fit für die Zukunft  – Neue Lösungen



                für die Kommunikation







                Ende des Jahres 2020 wechselte das Rechenzentrum   die Software MyPortal unterstützt. Damit können bei-
                der BKK-Arbeitgeberversicherung zur itsc GmbH. Da-  spielsweise intelligente Rufumleitungen nach  Anwe-
                mit arbeiten nun alle Bereiche des BKK Landesverban-  senheitsstatus eingerichtet werden.
                des Mitte in einer gemeinsamen virtuellen Umgebung.
                Durch  die  Übertragung des  Rechenzentrums  können   Nach dem erfolgreichen Abschluss einer europaweiten
                mögliche technische Risiken des Eigenbetriebes, wie   Ausschreibung für Kopiermaschinen, konnten diese
                der Ausfall von IT-Komponenten oder die Gefahr von   zum 1. Dezember 2021 an allen Standorten ausge-
                externen Übergriffen, minimiert werden.       tauscht werden.

                Im Jahr 2021 wurde begonnen, alle Standorte sukzes-  Zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit wurde im Jahr
                sive mit den gleichen neuen und zeitgemäßen Tele-  2021 begonnen, die Datenleitungen an den Standorten
                fonanlagen auszustatten.  Als Referenzanlage diente   in Erfurt und in Hannover auszuweiten. Dies ist für die
                hierbei die Telefonanlage der BKK-Arbeitgeberversiche-  anderen Standorte ebenfalls geplant. Zudem verfügen
                rung. Die Telefonie wird nun an allen Standorten durch   nun alle Standorte über WLAN.






                Miteinander im MITTEndrin







                                                              Im April 2021 ist mit dem MITTEndrin eine Plattform
                                                              für die interne Kommunikation gestartet. Mit wöchent-
                                                              lichen regelmäßigen Beiträgen zu fachlichen, verbands-
                                                              relevanten und gesellschaftspolitischen  Themen, ist
                                                              diese Plattform aus der Unternehmenskommunikation
                                                              nicht mehr wegzudenken. Eine Befragung zum Nut-
                                                              zungsverhalten belegt die hohe Akzeptanz und regel-
                                                              mäßige Nutzung durch die Beschäftigten.
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