Sozialsgerichte im DialogBildnachweis: BKK Landesverband Mitte

Sozialgerichte und BKK im Dialog

Am 24. November 2022 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr die erfolgreiche Veranstaltung „Sozialgerichte und BKK im Dialog“ statt. Die drei Referenten Dr. Bernhard Joachim Scholz, Richter am Bundessozialgericht, Michael Phieler, Vorsitzender Richter am Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen und Dr. Nils Carstensen, Richter am Sozialgericht Berlin, berichteten von der aktuellen Rechtsprechung der drei sozialgerichtlichen Instanzen. In eindrucksvollen und lebendigen Vorträgen wurden Fälle und Entscheidungen der Rechtsprechung vorgestellt und gemeinsam Fallkonstellationen diskutiert.

145 Teilnehmende verfolgten die Veranstaltung online an ihren Bildschirmen. 15 Vertreterinnen und Vertreter von Betriebskrankenkassen nahmen an der Veranstaltung in Hannover teil. Die Möglichkeit für Fragen an die Richter wurde durch die Gäste aus den Betriebskrankenkassen vor Ort aber auch über den Chat der online Teilnehmenden gern und vielfältig genutzt. Der rege Austausch führte zu einer großen Bereicherung der hybriden Veranstaltung.